· 

Neue Spieltermine 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie in den vergangenen Wochen mitgeteilt, haben wir uns nach Veröffentlichung der DTB-Regelungen zu LK- und Ranglistenwertungen Ende März dazu entschlossen, ein Szenario auszuarbeiten, bei dem ab dem 08.06.2020 der Sommer-Wettspielbetrieb aufgenommen werden kann. Wir haben Sie mit Schreiben vom 25.03.2020 hierüber informiert. Diese Neuterminierung haben wir nun mit dem heutigen Tag fertiggestellt und veröffentlicht.
 
Ob der Wettspielbetrieb tatsächlich nach diesem Szenario starten wird, ist von folgenden Faktoren und Fragestellungen abhängig:

  1. Werden die rechtlichen Möglichkeiten durch die Politik zum Startzeitpunkt 8.6. geschaffen?
  2. Ist die Durchführung des Spielbetriebs unter Berücksichtigung entsprechender Regeln und Vorkehrungen gesundheitlich vertretbar?
  3. Ist der organisatorische Aufwand für unsere Mitgliedsvereine für die Durchführung von Spielen mit den dann geltenden Regelungen leistbar?

Nur wenn diese drei Fragestellungen mit einem „ja“ beantwortet werden können, wird das erarbeitete Szenario durchgeführt werden können.
 
Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Veröffentlichung der Termine bereits zum jetzigen Zeitpunkt vorzunehmen, damit alle Mannschaften und SpielerInnen genügend Vorlaufzeit haben.
 
Wie bereits angekündigt, besteht in dieser Saison die Möglichkeit, dass Vereine (Mannschaften) einvernehmlich Spieltermine verlegen können. Dies ist auch unter Einbeziehung der Ferienzeiten möglich. Einzige Vorgabe besteht darin, dass die Spielverlegungen unverzüglich per nu.Liga (unter Ergebniserfassung > Spielverlegung) gemeldet werden. Auch für Verlegungen ist der 20.09. letztmöglicher Spieltermin.
 
Die Pokalrunde wird - wie bereits ebenfalls kommuniziert - in dieser Saison nicht stattfinden.
 
Sobald wir weitergehende Einschätzungen und Entscheidungen vornehmen können, werden wir uns wieder unverzüglich an Sie wenden.
 
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Müller
Geschäftsführer

_______________________________
Tennisverband Mittelrhein e.V.
Merianstr. 2-4 / 50769 Köln

Adresse

TC Schwarz-Weiß Neu-Bottenbroich e.V.

Theresia-von-Wüllenweber-Straße 17c

50169 Kerpen Neu-Bottenbroich

Telefon: +49 (0)2273 / 1711

Newsletter

Melde Dich hier zu unserem Newsletter an!