· 

Wettspiele unter Corona im TCN

Liebe Mitglieder, 

liebe Mannschaftsspielerinnen und -spieler, 
liebe Eltern, 

die Sportverantwortlichen unseres TCN‘s haben am Montag nochmal an einer Videokonferenz des TVM teilgenommen, um sich über den aktuellen Stand für einen möglichen Medenspielbetrieb zu informieren und diesen zu diskutieren. 

Die Schwierigkeit ist, dass für den 30.05.2020 die Landesregierung zwar eine Neufassung der „Corona-Regeln“ angekündigt hat, zu diesem Zeitpunkt das Rückzugsfenster des Verbands aber bereist 10 Tage abgelaufen ist, da wir Vereine bereits am 20.05.2020 final entscheiden müssen. 
Es ist derzeit noch völlig unklar, ob und wenn ja, welche Lockerungen es geben könnte. Fakt ist, die für den Wettspielbetrieb derzeit geltenden Regelungen bezüglich z. Bsp. besonderer Putz- und Hygienevorschriften nach jeder Nutzung von Duschen, Umkleiden und Toiletten, Aufenthalts- und Abstandsregeln für Heim- und Gastmannschaften, Essensregeln für Vereine mit und ohne  gewerbliche Gastronomie, Regen-Regeln, Fahrten zu Auswärtsspielen (besonders im Jugendbereich) usw. sind so aufwändig, dass wir als Vorstand diese Verantwortung nicht übernehmen können und wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits fast alle Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer diese Entscheidung mitgetragen, da auch sie alternativ diese schwierige Rolle für Ihre eigenen Teams und Gäste nicht übernehmen möchten. 

Wir halten daher den kompletten Rückzug unserer Mannschaften in diesem Jahr für die beste und sicherste Variante um nichts zu riskieren. Im Vordergrund steht für uns alle die Sicherheit aller unserer Mitglieder und ein maximal ungefährdeter Betrieb unserer Tennisanlage. 

Wir sind uns sicher, dass Ihr alle diese Entscheidung nachvollziehen könnt und wir einfach das Beste aus dieser Sommersaison machen, in dem wir ganz entspannt „just for fun“ Tennis spielen und fleißig für die nächste Saison trainieren. 

Beste Grüße 
Euer TCN Vorstand 

Adresse

TC Schwarz-Weiß Neu-Bottenbroich e.V.

Theresia-von-Wüllenweber-Straße 17c

50169 Kerpen Neu-Bottenbroich

Telefon: +49 (0)2273 / 1711

Newsletter

Melde Dich hier zu unserem Newsletter an!