· 

TCN News August 2020

Liebe Mitglieder,

 

nach etwas größerer Pause gibt es heute einen längeren Newsletter zu verschiedensten Themen.

 

Vorab unseren herzlichen Dank, dass Ihr alle unser „Corona-Ersatzprogramm“  mit internen Mannschaftspielen und Clubmeisterschaft  - in erster Linie  von Frank erarbeitet - so großartig angenommen habt und Spaß hattet und habt. Für unser Clubleben und ein mannschaftsübergreifendes Miteinander ist das eine tolle Erfahrung und tut uns als Verein sehr gut.

 

Nun ein paar Infos und spezielle Themen.

 

Sponsoren

Wir haben dieses Jahr die Rechnungen an unsere vielen Sponsoren deutlich später - nämlich erst nach dem verzögerten Saisonbeginn -versandt. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass trotz der schwierigen Situation alle unsere Sponsoren unverändert ohne Verzögerung Ihren Beitrag geleistet haben, um uns als Verein zu unterstützen. Dafür ein großes DANKE SCHÖN!

Aktuell haben wir eine Kündigung zum 31.12.2020, aber bereits einen neuen Sponsor in der Pipeline. Wenn Ihr weitere Kandidaten kennt, immer gerne - bitte einfach über unsere Vorstands Mailadresse melden.

 

 

Wahlwerbung

Da uns bereits eine Anfrage zum Plakat von Norbert Schloemer für die anstehende Bürgermeisterschaftswahl in Kerpen erreicht hat, beugen wir hiermit weiteren Fragen vor und erläutern kurz, warum wir dem zugestimmt haben.

Wir sind uns einig, dass wir als Verein grundsätzlich und richtigerweise keine politische Werbung betreiben oder unterstützen.

In diesem konkreten Fall haben wir aus folgenden Gründen eine Ausnahme gemacht:

 

Norbert Schloemer ist ein langjähriges Mitglied unseres Vereins. Es geht ausschließlich um seine Person im Kontext der anstehenden Bürgermeisterwahl der Stadt Kerpen, zu der wir als Verein ebenfalls gehören und dort angebunden sind. Ausschlaggebend war des weiteren, dass Norbert parteilos ist und wir somit weder eine politische Richtung direkt oder indirekt unterstützen, noch ein parteigetriebenes politisches Programm. In diesem Kontext finden wir es unkritisch, uns mit einem Vereinsmitglied über ein Plakat, das nur sein Konterfei zeigt, solidarisch zu zeigen.

Eine solche Konstellation gab es bisher bei uns im Verein nicht und wird es vermutlich auch so schnell nicht wieder geben, so dass wir auch mit dieser Ausnahme trotzdem unserer Philosophie der politischen Neutralität treu bleiben.

 

Fahrräder

Zugegeben ein unschönes - und bisher auch nicht befriedigend zu lösendes -Thema.

Wir möchten nicht als Fahrrad-Polizei agieren und appellieren daher an Euch alle, die Fahrradständer an der Seite des Parkplatzes zum Abstellen der Fahrräder zu benutzen. Sollte im Einzelfall jemand kein Schloss dabei haben, kann er sein Rad ausnahmsweise auch mal hinter dem Clubhaus abstellen, um es vor Diebstahl zu schützen. Sollten die „vergessenen Schlösser“ jedoch zu oft  überhand nehmen, müssen wir – auch zum Schutz der im und am Sandkasten ggf. spielenden Kinder – leider ein generelles Verbot dafür aussprechen. Wir gehen aber davon aus, dass unsere Bitte Gehör findet und dies nicht notwendig wird.

 

Volksbank Rhein-Erft-Cup 2020 unser LK Jugendturnier am 08./09. August im TCN

Vom Grundsatz her müssten wir, nach unserer Corona-bedingten Absage aller TVM Mannschaftswettkämpfe im Sommer, eigentlich auch dieses Jugendturnier absagen. Wir haben es nicht getan, weil der Versuch, dieses Turnier an den Start zu bringen, der 3. Anlauf ist, wir die Volksbank als Hauptsponsor demzufolge schon zwei mal vertrösten mussten und es aller Voraussicht nach, wenn überhaupt, in einem relativ kleinen Rahmen stattfinden wird, den wir zusammen mit TNNS LAB gut händeln könnten. Wir versuchen es also erneut und hoffen, dass vor allen Dingen unsere eigene Jugend hier noch mit Anmeldungen nachzieht. Die Durchführung – auch wenn wir Konkurrenzen zusammen legen müssen – wäre endlich mal ein Start und wir können erste Erfahrungen sammeln. Also, bitte alle euren Tennis spielenden Nachwuchs motivieren und anmelden!

 

Gästebuch (blau) 

Liegt direkt links am Eingang im Clubhaus. Bitte daran denken, euren Namen und die Stundenanzahl einzutragen, wenn Ihr mit Gästen, die keine Mitglieder im TCN sind, bei uns auf der Anlage Tennis spielt. Es ist mehrfach aufgefallen, dass dies nicht (mehr) regelmäßig erfolgt. 

 

Außerordentliche Mitgliederversammlung bitte VORMERKEN!

Wir arbeiten seit einiger Zeit intensiv an den Vorbereitungen für eine Teilnahme an dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“. Die Teilnahme setzt voraus, dass wir unsere Satzung an aktuelles Vereinsrecht anpassen und die Vereinsmitglieder den Rahmenbedingungen der Beantragung zustimmen. Aus diesem Grund findet voraussichtlich am Freitag, den 04.09.2020 um 19 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung bei uns auf der Tennisanlage statt. Die Einladung dazu folgt in Kürze (inklusive Bestätigung des Termins) per Aushang im Club sowie per Email über diesen Newsletter.  

 

Herzliche und sportliche Grüße

Euer TCN-Vorstand

Adresse

TC Schwarz-Weiß Neu-Bottenbroich e.V.

Theresia-von-Wüllenweber-Straße 17c

50169 Kerpen Neu-Bottenbroich

Telefon: +49 (0)2273 / 1711

Newsletter

Melde Dich hier zu unserem Newsletter an!