, Züchner Björn

TCN Info 05.2023

Unsere aktuelle TCN Info

Liebe Mitglieder,

gerne informieren wir euch heute über Neuigkeiten im TCN:

Termine:

Die Anmeldephase für unsere Clubmeisterschaften 2023 ist abgeschlossen. Unser Sportwart, Stefan Kalscheuer, hat den Turnierbaum erstellt und die Paarungen am „schwarzen Brett“ am Clubhaus ausgehangen. Bitte informiert euch dort, gegen wen und bis wann ihr in der jeweiligen Runde gespielt haben müsst. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und freuen uns auf eine gesellige Clubmeisterschaft.

Für das zweite Turnier ist eine Anmeldung im Vorhinein nicht nötig, auch Spielstärke ist hier nicht entscheidend. Denn unser „Kuddel Muddel“ ist - wie jedes Jahr - unter dem Motto „Jeder kann mitmachen“ und wird wie immer am Pfingstsonntag (28.05.2023) stattfinden. Die Paarungen werden in mehreren Runden gemischt ausgelost und, bei hoffentlich grandiosem Wetter, allen die Möglichkeit bieten, mit vielen Mitgliedern zu spielen. Es würde uns sehr freuen wenn sich viele Mitglieder um 11:00 Uhr dazu an der Anlage einfinden.

Wir haben für dieses Jahr auch wieder ein Sommer Camp für unsere Kinder und Jugendlichen geplant:

Tenniscamp inkl. Mittagessen (inkl. 1 Getränk) plus Wasser (ganztags)

31.07.-04.08.2023

10-15:30 Uhr

Koordinationsübungen, Wettbewerbe, Spiele

Das Sommercamp findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Kindern/Jugendlichen statt. Anmeldung über jugend@tc-neubottenbroich.de

Abschließend ein weiteres „Save The Date“ für euch. Im Zuge der Endspiele der Clubmeisterschaft am 05.08.2023 werden wir am selben Tag ein Sommerfest veranstalten. Zu diesem Termin wird es in den nächsten TCN-Infos weiter Informationen geben.

Aktionen und Engagement:

In den kommenden Wochen gibt es bei REWE wieder die Aktion „Scheine für Vereine“ und wir haben auch wieder die Möglichkeit, hierüber einige tolle, kostenfreie Prämien zu bekommen. Deswegen bitten wir euch, so viele Scheine bei jedem Einkauf beim Rewe an der Kasse zu erfragen wie ihr tragen könnt. Jeder Schein zählt! Alle Informationen und den Link zum Aktivieren der Scheine findet ihr auf unserer Internetseite. Falls ihr die Scheine nicht selber aktivieren möchtet, könnt ihr sie auch einfach in die Sammelbox im Clubhaus werfen.

Vorab möchten wir uns bei einem neuen Mitglied unseres OrgaTeams für die Übernahme einer Aufgabe bedanken. Yvonne Wolf wird zukünftig für unseren Social Media Auftritt zuständig sein und freut sich über Anregungen und Material was ihr ihr über ihre Mail Adresse yvonne.wolff@mail.tc-neubottenbroich.de oder über die Mannschaftsführer zukommen lassen könnt.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal erwähnen, dass jedes Mitglied seine eigene TCN-E-Mail-Adresse hat. Diese stellt sich aus eurem Namen und dem Zusatz @mail.tc-neubottenbroich.de her. Wenn euch jemand an diese Adresse ein Mail schickt, dann wird sie automatisch an eure private E-Mail-Adresse weitergleitet. So bleibt eure private E-Mail-Adresse verborgen und trotzdem kann jedes Mitglied mit einem anderen Mitglied Kontakt aufnehmen ohne die Rufnummer oder E-Mail-Adresse zu kennen.

Beispiel:

peter.panzer@mail.tc-neubottenbroich.de bei Vornamen/Nachname Peter Panzer

peter_paul.panzer@mail.tc-neubottenbroich.de  bei Vornamen/Vorname/Nachname Peter Paul Panzer

peter-paul.panzer@mail.tc-neubottenbroich.de bei zwei Vornamen mit Bindestrich Peter-Paul Panzer

peter.puder-panzer@mail.tc-neubottenbroich.de bei Vornamen/Nachname/Nachname Peter Puder-Panzer

Aufruf und Hinweise:

Leider verlässt uns unsere Reinigungskraft zum Ende des Monats und wir benötigen somit kurzfristig eine neue Reinigungskraft. Falls also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt … usw. Bitte melde dich bei uns und wir informieren dich über den Zeitaufwand und die Konditionen.

In Bezug auf die Platzpflege möchten wir darauf hinweisen, dass die Linien bereits gekehrt werden dürfen und der Platz nach dem Spielen bitte in Gänze abgezogen werden sollte.

Und zu guter Letzt möchte wir einen Hinweis auf das Einsparen von Energie geben. Falls jemand in den Umkleiden die Heizung aufdrehen sollte, wäre es für unsere Umwelt wie auch für unseren Geldbeutel von großem Vorteil, wenn diese auch wieder zugedreht wird. Wir gehen davon aus, dass sich das Thema "Heizen in den Umkleiden" zwar in den nächsten Wochen erledigen wird, trotzdem würden wir uns freuen, wenn jedes Mitglied darauf ein Auge hat und nicht über Tage und Wochen umsonst geheizt wird. Vielen Dank.

Wir wünschen euch allen einen tollen Start in die Sommersaison

Euer TCN-Vorstandsteam