Mitgliedsantrag

Hier kannst du deinen Mitgliedsantrag ganz einfach und schnell online ausfüllen. Falls du Schwierigkeiten dabei haben solltest, kannst du dich über unser Kontaktformular bei uns melden, wir rufen dich zurück und helfen dir gerne dabei.

Erklärung SEPA/Mandat - Einzugsermächtigung

Hiermit ermächtige ich den Tennisclub Schwarz-Weiß Neu-Bottenbroich e.V., von mir zu entrichtende Zahlungen bei Fälligkeit von meinem Konto einzuziehen. Der Einzug des Mitgliedbeitrags erfolgt innerhalb des 1.Quartals des laufenden Jahres.

Gläubiger-Ident-Nr. des TC SW Neu-Bottenbroich e.V.: DE98ZZZ00001318957

Datenschutzerklärung zu personenbezogenen Bildern und Videos in Medien

Veröffentlichung von personenbezogenen Daten

In geeigneten Fällen wollen wir Informationen über Ereignisse aus unserem Vereinsleben – auch personenbezogen – einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen. Wir beabsichtigen daher, insbesondere im Rahmen der Vereinsarbeit oder von Veranstaltungen (Turniere etc.) entstehende Texte und Fotos zu veröffentlichen. Neben Mannschaftsfotos kommen hier etwa personenbezogene Informationen über Tenniscamp, Medenspiele, Turniere etc. des TC SW Neu-Bottenbroich e.V. in Betracht.

Die Rechteeinräumung an den Fotos erfolgt ohne Vergütung und umfasst auch das Recht zur Bearbeitung, soweit die Bearbeitung nicht entstellend ist. Zu den Mannschaftsfotos und anderen Fotos werden keine Namensangaben beigefügt.

Hier mögliche Medien in den dies veröffentlicht werden können:

·         Vereinszeitung

·         Örtliche Tagespresse

·         überregionale Presse

·         World Wide Web (Internet) unter der Homepage des Vereins oder den Social-Media-Kanälen des TC SW Neu-Bottenbroich e.V.

Hier mögliche Anfertigung von Videoaufzeichnungen:

·         Videoaufzeichnung im Training (z.B. Tenniscamp)

·         Videoaufzeichnung im Turnierbetrieb (z.B. Medenspiele, vereinsinterne Turniere)

Videoaufnahmen werden nur innerhalb des Vereins verwendet und nicht an Dritte übermittelt.

Widerruf der Einwilligung

Diese Einwilligung kann für die Zukunft jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf kann nicht nur auf einen Teil der Medien, der Datenarten oder Fotos bezogen sein. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Bei Druckwerken ist die Einwilligung nicht mehr widerruflich, sobald der Druckauftrag erteilt ist. Im Falle des Widerrufs werden entsprechende Daten zukünftig nicht mehr für die oben genannten Zwecke verwendet.

Die Einwilligung ist freiwillig. Aus der Nichterteilung oder dem Widerruf der Einwilligung entstehen keine Nachteile.

Gegenüber dem Verein besteht ein Recht auf Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, ferner haben Sie ein Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung und ein Recht auf Datenübertragbarkeit. Zudem steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der Datenschutzaufsichtsbehörde, der Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen zu.

Veröffentlichungen im Internet / Datenschutzrechtlicher Hinweis:

Bei einer Veröffentlichung im Internet können die personenbezogenen Daten (einschließlich Fotos) jederzeit und zeitlich unbegrenzt weltweit abgerufen und gespeichert werden. Die Daten können damit etwa auch über so genannte „Suchmaschinen“ aufgefunden werden. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass andere Personen oder Unternehmen die Daten mit weiteren im Internet verfügbaren personenbezogenen Daten verknüpfen und damit ein Persönlichkeitsprofil erstellen, die Daten verändern oder zu anderen Zwecken verwenden.