Wann ist die Saison?

->  Die Sommersaison läuft ca. von Mitte April bis Ende September.

Wann kann ich trainieren?

-> Jederzeit, da Sie/Du als Mitglied freien Zugang zu Clubanlage und Plätzen hast/haben. Reservierte Platzbelegungen gibt es nur beim Jugend-/Mannschaftstraining sowie bei Mannschaftswettkämpfen (Verweis auf Trainingszeiten Erw./Jugend).

Muss ich Mitglied sein, um trainieren zu können?

-> Nach einer Schnupperphase, ja.

Wie teuer ist die Mitgliedschaft?

-> Das ist unterschiedlich und abhängig von Alter, Lebenssituation und/oder Familienstand.

Welche Arten der Mitgliedschaft gibt es?

->  Aktive und inaktive Mitgliedschaft

Wie kann ich Sponsor werden?

-> Über die verschiedenen Möglichkeiten des Sponsorenengagements informiert Sie/dich gerne unser unsere 1. Vorsitzende Lena Maubach Kontakt: sponsoring@tc-neubottenbroich.de

Wie lange ist die Laufzeit?

-> Eine Mitgliedschaft dauert grundsätzlich ein Jahr (Ausnahme ggf. bei unterjährigem Vereinseintritt während der Sommersaison) und verlängert sich automatisch, wenn sie nicht bis zum 31.12. gekündigt wird.

Kann ich mit meiner ganzen Familie Mitglied werden?

-> Ja, selbstverständlich - dafür gibt es einen speziellen Familienbeitrag.

Kann ich ein Probetraining machen?

-> Ja, selbstverständlich. Wir arbeiten mit der Tennisschule Racket LAB zusammen. Dort kannst Du/können Sie max. 2 Probetrainings zu Sonderkonditionen auf unserer Anlage vereinbaren.

Wer sind die Tennislehrer?

-> Unsere Tennisschule Racket LAB arbeitet mit verschiedenen lizensierten Tennistrainern zusammen. Infos dazu auf https://www.tnnslab.com

Welche Turniere werden gespielt?

-> Die Jugend-und Erwachsenenmannschaften nehmen an den TVM Mannschaftswettspielen und Pokalspielen teil. Weitere vereinsinterne Turniere findest Du/finden Sie auf unserer Seite.

Gibt es eine Tennishalle?

-> Wir nutzen die Tennishallen Frechen-Königsdorf und Kerpen (jeweils ca. 10 Minuten mit dem Auto).

Wie viele Tennisplätze gibt es?

->  Wir haben 7 Sandplätze, davon ein komplett umzäunter Trainingsplatz.

Gibt es einen Parkplatz?

-> Ja, direkt vor der Clubanlage ist ein großer Parkplatz und Fahrrad-Stellplatz.

Ist das Gelände behindertengerecht?

-> Nur z.T. 4 Tennisplätze sind über einen Zugang mit Rampe erreichbar

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

-> am einfachsten über den Link unten auf der Internetseite jeweils spätestens bis 31.12. des jeweiligen Jahres.

Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?

-> Auf unserer Homepage, unten rechts auf jeder Seite Impressum/Datenschutz. Die TVM-Datenschutzerklärung zum Download bei Verein/Mitglied werden.

Wie kann ich den Verein unterstützen? Spenden?

-> Ja, da freuen wir uns natürlich sehr. Mit unserem Schatzmeister Björn Züchner Kontakt: schatzmeister@tc-neubottenbroich.de kannst Du die Einzelheiten wie z.B. gewünschter Verwendungszweck, Zahlungsweg, Spendenbescheinigung etc. abstimmen. Wir freuen uns aber auch über jede andere aktive Hilfe zur Unterstützung. Infos dazu gerne bei Lena Maubach vorsitz1@tc-neubottenbroich.de

Welche Mannschaften gibt es im Verein?

-> Wir haben Mannschaften in fast allen Alters- und Spielklassen (TVM-Mannschaftsübersicht). Suchst Du/Suchen eine passende Mannschaft? Dann hilft Dir unser Sportwart Stefan Kalscheuer. Kontakt: sport@tc-neubottenbroich.de gerne weiter.

Regelfragen?

->  Vereinsregeln und eine Willkommensinformation findest du auf unserer Homepage zum Download: Verein/Mitglied werden. Bei Regelfragen zum Wettkampf gerne auch bei unserem Sportwart Stefan Kalscheuer nachfragen sport@tc-neubottenbroich.de oder bei unseren Tennistrainern: Racket LAB

Fragen zur technischen Ausstattung der Plätze

-> Wir verfügen über klassische Sandplätze mit einem automatischen Beregnungssystem (Einstellung je nach Wetterlage). Zusätzlich verfügen alle Plätze über Handbrausen für zusätzliche Bewässerung vor, während oder nach dem Spiel. Jeder Platz ist mit 2 Sitzbänken, Sonnenschirm und Mülleimer versehen. Alle Plätze werden jedes Jahr vor Beginn der Sommersaison durch einen Fachbetrieb aufbereitet. Abziehmatten, Scharierhölzer und Linienbesen zur Platzpflege teilen sich immer 2 Plätze. Solltest Du/Sie weitere Fragen haben kann Dir/Ihnen dazu unser 2. Vorsitzender Eduard Müller: vorsitz2@tc-neubottenbroich.de Auskunft geben.

Wie viele Zuschauer können sich die Spiele anschauen?

-> Wir verfügen über 2 Terrassen mit insgesamt knapp 50 Sitzplätzen sowie Stehplätzen mit z.T. Stehtischen, so dass Zuschauer ausreichend Platz haben um alle Spiele im Blick zu behalten.

Kann ich mich vor Ort umziehen und Duschen?

-> Ja, selbstverständlich. Es gibt je eine Damen- und Herrenumkleide, die jeweils mit 3 Duschen ausgestattet sind. Mit dem Clubanlagenschlüssel für Mitglieder ist auch der Zugang zu den Umkleiden/Duschen sicher gestellt.